Fit, fitter, am fittesten

 

Der Begriff Fitness begegnet einem ja relativ häufig. Es gibt Fitnessstudios, Fitnesszeitschriften, Fitnessgeräte, Fitnesstracker, Fitnesstrainer, Fitness online oder Fitnessübungen. Doch wie definiert man Fitness eigentlich? Der Begriff Fitness kommt aus dem Englischen, abgeleitet ist er von „to fit“ und bedeutet so viel wie fähig oder tauglich. Im Großen und Ganzen beschreibt er ein körperliches und geistiges Wohlbefinden und die Fähigkeit im Alltag leistungsfähig zu sein. Körperliche Fitness zeigt sich, wenn Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination gut entwickelt und ausgeglichen sind.


 

Es gibt viele Möglichkeiten fit zu werden und zu bleiben

Wer fit sein möchte, kann ganz viele – und ganz einfache – Dinge tun. So zum Beispiel für ausreichend Schlaf sorgen. Auch eine gesunde und vor allem ausgewogenen Ernährung ist immens wichtig, um sich wohl und fit zu fühlen. Regelmäßig Sauerstoff und Licht tanken dankt einem der Körper auch mit Wohlbefinden. Nicht immer ganz einfach, aber Stress zu reduzieren, ist ebenfalls ein wichtiger Faktor um fit zu bleiben. Auch die geistige Fitness sollte nicht vernachlässigt und regelmäßig trainiert werden. Das kann man zum Beispiel mit kleinen Gedächtnis- oder Konzentrationsübungen machen, aber auch durch moderaten Sport lassen sich die Gehirnzellen aktivieren. Und zu guter Letzt natürlich die körperliche Fitness durch Aktivitäten im Sportverein, das allseits bekannte und klassische Fitnesstraining im Studio oder durch ein Fitnessprogramm online im heimischen Wohnzimmer.

 

Super Workouts für alle die flexibel trainieren möchten

Der Fitness-Online-Kurs ist genau das Richtige für dich wenn Du etwas für Deine Gesundheit und Fitness tun möchtest, dich nicht an irgendwelche Öffnungszeiten halten willst und am liebsten trainierst, wann Du Lust hast und Du auch mal ein Workout machen willst, wenn nicht so viel Zeit ist. Ob alleine Zuhause, mit Freunden oder mit den Kollegen in der Mittagspause, das Fitnessprogramm online bringt Dir mehr Kraft und Ausdauer für Deinen Körper und Motivation für Deinen Alltag.


Mach dich mit einem Fitness Online-Kurs fit für den Alltag

Im Alltag müssen wir eine Vielzahl an Herausforderungen wahrnehmen. Volle To-Do-Listen, lange Arbeitstage und trubeliges Familienleben kosten Zeit und nehmen unsere Ressourcen in Anspruch. Für all das musst du fit sein und genügend Ausdauer haben. Wenn du das Gefühl hast, dass dir eins davon fehlt, kannst du dich auf unseren Fitness Online-Kurs verlassen.


Du kannst unser Fitnessprogramm online immer dann abrufen, wenn du Zeit hast. So lässt es sich wunderbar mit deinem Alltag kombinieren. Wir haben uns bewusst für eine Zusammenstellung von Übungen entschieden, die dich nicht nur fit halten, sondern die auch Spaß machen und die du noch dazu ohne viel Equipment stemmen kannst. Möchtest du deinen Fitness-Online-Kurs nicht allein bewältigen, stemmst du die Übungen ganz einfach mit deinem Partner, deiner Partnerin oder Freunden.


Profitiere mit unserem Fitness-Online-Kurs von:

  • einem vielfältigen Trainingsprogramm, das gute Laune macht und für Abwechslung bei deinem Workout sorgt.
  • maximaler Flexibilität bei allen Trainingseinheiten.
  • einer individuellen Planung, denn du entscheidest, wann du die verschiedenen Sporteinheiten bewältigen willst.
  • örtlicher Flexibilität, immerhin kannst du die zahlreichen Übungen sowohl drinnen als auch draußen bewältigen.



Interesse an Online-Fitness bleibt hoch

Mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit haben sich Online-Fitness-Angebote auf den Markt gedrängt. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kurse eine ernstzunehmende Konkurrenz für die klassisches Fitnessstudios darstellen. Mittlerweile ist einige Zeit seit der Premiere der Online-Fitness-Angebote vergangen. Was zunächst als Trend angesehen wurde, entwickelte sich in vielen Bereichen zu einem Bestseller. Immer mehr Frauen und Männer nehmen die Möglichkeit gern wahr, online zu trainieren. Der Grund ist vor allem die Flexibilität der Kurse. So kannst du jedes Online Fitness-Angebot immer dann wahrnehmen, wenn du möchtest. Zudem lassen sich die Kurse sehr einfach von zuhause aus bewältigen. Spezielles Equipment brauchst du hier meistens nicht.


Vielfältige Vorteile sprechen für sich
Online-Fitness steht für flexible Sportangebote, die du nach Belieben auswählen kannst. Anders als bei den Kursen in Fitnessstudios und Vereinen musst du hier keine Angst davor haben, dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind und du deswegen daran nicht mehr teilnehmen kannst. Stattdessen kannst du ganz entspannt verschiedene Kurse ausprobieren und dann das Angebot längere Zeit nutzen, das dir am meisten Spaß macht. Zudem kannst du direkt starten, wenn du möchtest. So muss du beim Online Fitness keine Wartezeiten an der Rezeption vom Fitnessstudio einplanen. Dich erwartet auch keine lange Anfahrt. Du bist, was die Lokalität angeht, absolut unabhängig. Du kannst also überall dort an dem Online Fitness teilnehmen, wo du möchtest. Hier spielt es keine Rolle, ob du dich gerade im Urlaub befindest oder ob du zuhause bist. Selbst wenn du im Büro Lust auf ein kurzes Workout hast, kannst du ganz einfach auf deinen Online-Fitness-Kurs zugreifen.

Online Fitness bietet beachtlichen Spaßfaktor
Nicht für jeden ist ein Training im Fitnessstudio wirklich empfehlenswert. Viele fühlen sich hier sogar sichtlich unwohl. Das Online-Fitness-Angebot bietet an dieser Stelle entscheidende Vorteile. So kannst du ganz anonym trainieren. Die Kurse sind so aufgebaut, dass sie Spaß machen und für gute Unterhaltung sorgen. Es steht dir frei, ob du dein Training allein oder beispielsweise gemeinsam mit deinem Partner oder einem guten Freund bewältigen willst.


 

 

Kostprobe vom Onlinekurs nötig? Bitte sehr?

 




 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram